Direkt zum Seiteninhalt

Jean-Remy von Matt - Förderverein Kultur im Freischwimmer Ludwigshafen e.V.

Menü überspringen
Menü überspringen
Kreativität ist ein hochwirksamer Stoff, aber genauso eine leicht verderbliche Ware
Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in originellen und erhellenden Anekdoten, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch, das von Anfang bis Ende immer schlechter wird – mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört, hat man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch lesenswert?

In Kooperation mit:
  |     |  
Alte Lernformate haben ausgedient – sie passen oft nicht mehr in unsere Zeit. Gefragt sind neue Ideen, frische Perspektiven und Formate, die wirklich bewegen. In einer Welt voller KI, Wandel und Ungewissheit heißt es: anpassen, neu denken und mutig vorangehen. Anders vermitteln, anders lernen, anders handeln. Auf dieser Veranstaltung stellen kreative Köpfe ihre innovativen Ansätze vor – inspirierend, praktisch und zukunftsgerichtet. Eine Einladung, vertraute Pfade hinter sich zu lassen und gemeinsam Raum für Neues zu schaffen.
Mitwirkende
  • Thomas Bornheim - GF Arkadia
  • 42 Heilbronn: Programmieren lernen im Peer to Peer Model
  • Christian Röser - Vorstand Starkmacher e.V.
  • StoryMint: Was man Netflix und Co über Wissensvermittlung lernen kann
  • Torsten Schneider - GF Next Level Erlebnisse
  • Sandbox VR: mehr als eine Spielmaschine
Moderation: Dr. Marc Reisner, TransforMA / MARS - Im Rahmen der Veranstaltung findet ein Silent Lab zum Thema Überwachung statt (Jan Kalt, Marc Reisner, Tom Woschitz).

In Kooperation mit:
  |     |  
Zurück zum Seiteninhalt